Herbsttour – gute Resonanz trotz mäßigem Wetter

Den 19 Teilnehmer auf der diesjährigen Herbsttour bot sich ein erlebnisreicher Tag zwischen Schwarzwald, Gäu und Alp. Je nach eigenem Anspruch waren zwischen ca. 65 und 110km bei 1000 bis 1500hm zu bewältigen. Insgesamt ein gelungener Tag. Wir bedanken uns beim Abteilungsleiter MTB Martin Schuler und allen anderen Helfern für die gute Planung und Führung.

Auf Bergtour im Bregenzerwald

Eine dreitägige Auszeit vom Alltag nahmen sich 36 Wanderfreunde vom Skiclub Schiltach und machten sich auf den Weg in den Bregenzerwald und das Große Walsertal. Faschina, auf 1.460 Meter gelegen, war das Ziel, die Wohnstätte und der Ausgangspunkt für die verschiedenen Routen. Zwischen Faschinajoch, Furkajoch, Großem Walsertal und Damüls hatten die Organisatoren Heinz und Adelheid Tappert und Hans Fieser interessante Bergtouren mit jeweils unterschiedlichen Anforderungen […]

Das nächste große Ding!

Skiclub-Biker Armin Hübner und Klaus Bossert auch erfolgreich beim SURM. Auf der mittleren Strecke, auf welcher ca. 150km bei 2200hm zu absolvieren waren, erreichten beide sehr gute persönliche Zeiten. Wir gratulieren den Beiden und hoffen, dass sie in der nächsten Saison an ihre Leistungen anknüpfen können.

Zweimal erfolgreich beim MTB-Marathon

Wir freuen uns, dass beim MTB-Marathon in Furtwangen auch zwei Skiclub-Biker mit am Start waren. Beide absolvierten die teilnehmerstärkste Strecke mit ca. 61km bei knapp 1400hm. Wir gratulieren beiden Fahren zu ihren sehr guten persönlichen Leistungen: Armin Hübner erreichte mit einer Zeit von 03:57h den 201. Rang in der Startergruppe bzw. den 621. Platz overall. Klaus Bossert mit einer Zeit von 02:37h den 13. Rang […]