Mit Kraft und Ausdauer im Paznaun unterwegs

Die Teilnehmer der MTB-Ausfahrt vom Skiclub Schiltach durften im Paznaun/Österreich erfahren, was schon Edmund Hillary, Erstbesteiger des Mount Everest, wusste „Nicht der Berg ist es, den man bezwingt, sondern das eigene Ich“. An drei Tagen erkundeten die Mountainbiker vom Skiclub die Hochgebirgslandschaft und die herrlichen Berghütten rund um Ischgl und Galtür. Ausdauer, Kraft und Durchhaltevermögen brachte die Mountainbiker vom Skiclub Schiltach auf die Hochgebirgshütten des […]

Skiclub holt sich erneut Titel zurück!

Wir gratulieren unserer Damenmannschaft beim Jedermannschießen des Schiltacher Schützenvereins zu Tourniersieg. Die erfolgreichen Damen waren: Helga und Lena Hils, Beate Berberich und nicht zu vergessen Wolfram Hils.

Sommertour im Schwarzwald

Die Wanderfreunde vom Schiltacher Skiclub erlebten einen herrlichen Wandertag bei strahlendem Sonnenschein und einer leichten Sommerbrise in der Landschaft von Hausach. Gemeinsam fuhren die 22 Teilnehmer mit dem Zug nach Hausach und von dort ging es auf „Schusters Rappen“ durch die lieblichen Seitentäler des Kinzigtals zur Einkehr in die „Waldsteinschänke“.

Auf traumhaften Pfaden im Schwarzwald unterwegs

Ein gelungener Tag – alles hat gepasst“ resümierte der neue Abteilungsleiter MTB vom Schiltacher Skiclub, Martin Schuler, zum Abschluss einer eintägigen MTB-Tour auf den 945 Meter hohen Brandenkopf, dem Wahrzeichen des Mittleren Schwarzwaldes. Zum Start in Schiltach begrüßte Schuler 24 Teilnehmer aus Schiltach und aus umliegenden Gemeinden, erläuterte den Tourenverlauf und wünschte allen ein gutes Gelingen. In zwei Gruppen führte die Tour auf unterschiedlichen Routen entlang der […]