Manfred Berberich als Kassier nach fast 30 Jahren verabschiedet

Verabschiedung Manfred Berberich und Martin Ronecker

 Manfred Berberich wurde in der Hauptversammlung als Kassier und Vorstandsmitglied feierlich verabschiedet. Seit der Gründung des Skiclubs im Jahr 1995 hatte Manfred Berberich dieses Amt des Kassiers inne. Die Skiclub-Kasse war in all der Zeit in guten Händen. Sehr sorgfältig und zuverlässig hat er Ein- und Auszahlungen kontrolliert und dokumentiert. Die Kassenprüfer haben das jeweils bestätigt und immer wurde ihm einstimmig Entlastung erteilt. Bei einem Verein mit über 300 Mitgliedern und vielfältigen Aktivitäten wie Skikursen, Ausfahrten und Kellerpartys, keine leichte Aufgabe.
Er hat die Mitgliederdaten datenschutzkonform verwaltet, gespeichert und hin und wieder auch gelöscht. Darüber hinaus hatte er frühzeitig alle Daten mit EXCEL bearbeitet und die erste Homepage vom Skiclub erstellt, die E-Mail-Konten eingerichtet und verwaltet.

 Ebenso hat er die Abteilungsleiter bei den Mehrtagesausflügen und bei den Hotelbuchungen unterstützt. Über die Tätigkeiten eines Kassiers hinaus hat er die Stammtisch-Termine und Freitagswanderungen im Winter maßgeblich organisiert.
Bei Bike-Ausfahrten hat er geholfen zu planen und ist sie vorgefahren. Als Anerkennung für seine Verdienste hat ihn der Skiclub im Jahre 2015 zum Ehrenmitglied auf Lebenszeit ernannt.
Axel Rombach dankte in seiner Ansprache auch all denjenigen, die ihn in dieser Zeit unterstützt haben „alleine kann man ein solches Amt nicht bewältigen, es braucht auch Begleitung, Verständnis und Mithilfe“, sagte Rombach. Der gesamte Vorstand wünscht Manfred Berberich alles Gute für die Zukunft.

 

Wintersport-Events

Momentan keine Veranstaltung eingetragen

Allgemeine Skiclub-Events

Momentan keine Veranstaltung eingetragen

Skiclub-Events-Übersicht

September   2021
M D M D F S S
    1 2 3 4 5
6 7 8 9 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
27 28 29 30