Wandergruppe vom Skiclub auf Tour im Wolftal

„Guck a´mol a Wegle“ sagten sich die Wanderfreunde vom Skiclub Schiltach und machten sich auf nach Oberwolfach zum gleichnamigen Wanderweg. Ausgangspunkt der Tour war bei der Festhalle in Oberwolfach. Von dort führte der Weg über das Fronbachtal ein kleines Stück hinauf, bevor es rechts zum Musikpavillon hoch ging. Von oben bot sich den Wanderern ein erster herrlicher Blick auf Oberwolfach und ins Wolftal. Das schmale „Wegle“ führte nun weiter Richtung Oberwolfach-Walke, vorbei an zahlreichen Sitzgelegenheiten und vielen herrlichen Aussichten ins Mitteltal. Vor Gelbach pausierten die Wandersleute und stärkten Körper und Geist bei einem Likör oder Bier an der Brunnenanlage vom Serregeist. Das Auf und Ab auf dem kleinen Weg war nicht zu unterschätzen und brachte manchen Wanderer ins Schwitzen. Zur Freude aller Teilnehmer war im Gasthaus „Walkenstein“ eine Rast vorgesehen, um in gemütlicher Runde neue Kraft zu tanken. Gestärkt ging es auf der gegenüberliegenden Talseite wieder steil hinauf und mit einigen Auf- und Abstiegen zurück zum Ausgangspunkt nach Oberwolfach. Im Ziel war man sich einig: „Schee war des Wegle“ und bedankte sich bei Carina Armbruster für die WanderführunWanderung 2021 kleing und Organisation der Tour.