Tageswanderung Skiclub Schiltach 2022 klein

Skiclub geht auf Wandertour

Der Skiclub Schiltach lädt am Sonntag, 26. Juni zu einer Wanderung von Loßburg über Lauterbad nach Freudenstadt herzlich ein. Treffpunkt ist um 8:30 Uhr am Schiltacher Bahnhof, von wo es mit dem Schienenersatzverkehr über Schenkenzell und Reinerzau nach Loßburg geht. Am Schenkenzeller Bahnhof besteht um 9:00 Uhr ebenfalls eine Zustiegsmöglichkeit. Treffpunkt und Beginn der Wanderung ist um ca. 9:30 Uhr in Loßburg in der Schömberger Straße. Die Teilnehmer lösen eigenständig einen Fahrschein für die Fahrt nach Loßburg.
Die von Carina Armbruster geplante Wanderroute führt von Loßburg durch das Zauberland, vorbei an der Kinzigquelle und dem Vogteiturm zur Lauterbad-Hütte. In dieser wunderschön gelegenen Hütte wird zur Stärkung eine Rast eingelegt, bevor es weiter zum Friedrichsturm nach Freudenstadt geht. Von Freudenstadt fährt die Gruppe mit dem Schienenersatzverkehr zurück nach Schenkenzell zum gemeinsamen Abschluss beim dortigen Feuerwehrfest. Auf der Tour werden ca. 12,5 Kilometer gewandert.
Es empfiehlt sich, ein Vesper und Getränke mitzunehmen. Eine Anmeldung ist zu dieser Wanderung nicht erforderlich. Gäste sind herzlich willkommen.