Skisafari 2023 klein

„Das Wetter war besser als die Vorhersagen“, bemerkte Skischulleiter Sven Weispfennig zum Abschluss der Skisafari vom Skiclub Schiltach. An allen drei Tagen zeigte sich die Sonne, teilweise unterbrochen durch Nebel oder leichten Schneefall. Alle 27 Teilnehmer hatten jedoch an jedem Tag viel Spaß auf gut präparierten Pisten im Skigebiet Sölden und Hochgurgel/Obergurgel. Am ersten und dritten Tag waren die Skifahrer aus Schiltach im Skigebiet Sölden/Ötztal unterwegs und am zweiten Tag erkundeten sie die weitläufigen Pisten im hinteren Ötztal in Hochgurgel und Obergurgel. Sportlich hatten die drei Tage viel zu bieten und für die Geselligkeit sorgte das Organisationsteam mit einer abendlichen Party mit Bowle und Musik. Nicht nur auf den Pisten hatten die Teilnehmer viel Spaß, auch im Hotel „Explorer“ in Umhausen traf man sich im Anschluss an ein reichhaltiges Tiroler Abendessen in gemütlicher Runde. Wolfram Hils, Vorsitzender vom Skiclub, hatte die Ausfahrt hervorragend vorbereitet, sodass alle Teilnehmer glücklich und sehr zufrieden wieder die Heimreise antraten. Es bleibt die Hoffnung, dass auch in der kommenden Wintersportsaison wieder eine derartige Reise möglich sein wird.