Herrliche Aussichten, abwechslungsreiche Route - Wandertag 2022   Tageswanderung Skiclub Schiltach 2022 klein

Carina Armbruster und Matthias Wöhrle organisierten für die Wanderfreunde vom Skiclub eine Tour von der Kinzigquelle in Loßburg über Lauterbad und den Friedrichsturm nach Freudenstadt. Von Schiltach ging es für die Teilnehmer mit dem ÖPNV nach Loßburg. Dort angekommen machten sich die Wanderfreunde Richtung Zauberland und Kinzigsee auf den Weg, vorbei am Kinzigursprung und weiter zum Vogteiturm. Die Aussicht vom Turm war beeindruckend und reichte weit über den Schwarzwald hinaus zur Schwäbischen Alb. Auf Waldwegen führte die Strecke nach Lauterbad zur gleichnamigen Hütte, wo eine gemütliche Rast bei regionalen Spezialitäten eingelegt wurde. Nach der stärkenden Pause ging es weiter Richtung Freudenstadt zum Friedrichturm, der wiederum einen weiten Blick über Freudenstadt und die weite Landschaft möglich machte. Das letzte Stück der Route führte durch Freudenstadt zum Hauptbahnhof, von wo es mit dem Bus zurück ging. In Schenkenzell legten die Wanderer beim Feuerwehrfest noch einen kulinarischen Zwischenstopp ein, bevor es wieder zurück ins Städtle ging. Alle waren sich einig, dass dies ein gelungener Tag und eine wunderschöne Tour war.