Skikurs2023 klein

Zum Abschluss der diesjährigen Ski- und Snowboardkurse gab es für die 34 erfolgreichen Teilnehmer Urkunden und Schokolade vom Skiclub Schiltach. Alle Teilnehmer zeigten sich begeistert und hatten auf ihren zwei Brettern in Unterkirnach bei St. Georgen viel Spaß. Die Wintersportverhältnisse waren lt. Verein für die Anfängerkurse in Ordnung, für Fortgeschrittenenkurse reichte der Schnee jedoch leider nicht, auch weil wegen Schneemangels nicht alle Pisten und Lifte geöffnet waren. „Wir wollen gerne noch an einem weiteren Tag den fortgeschrittenen Fahrern ein Angebot machen“, meinte Skischulleiter Sven Weispfennig, „da muss aber das Wetter bzw. der Schnee mitspielen“. Aufgrund wetterbedingter Einschränkungen und teils gesperrter Straßen mussten die Kurstage teilweise verlegt werden, was von den Übungsleitern und den Teilnehmern eine große zeitliche Flexibilität abverlangte. Sven Weispfennig konnte sich dabei auf die wertvolle Unterstützung seiner Helfer stets verlassen, die diese Flexibilität aufbrachten. Schlussendlich freuten sich alle Verantwortlichen, dass die Skischüler nach drei Tagen ihr Fahrkönnen so gut ausgebildet hatten, dass sie nun schwungvoll die Pisten in Unterkirnach befahren konnten und auch mit dem Lift wieder auf den Berg kamen.